DUS 23.09.2023 - Condor Airbus A330-900neo

Heute war für einen Condor-Flug nach JFK ein A330-900neo in DUS. Die Maschine war bereits am 17. Februar d.J. in DUS. Trotzdem ist ein A330neo noch ein sehr seltener Gast am DUS. Zunächst ging es aber für die Tripple7 von Southwind in den Anflug auf die 23L. Die TC-GRV war zum erstenmal am DUS:

9H-EXR Eurowings Europe Malta Airbus A319-100 9H-EXR Eurowings Europe Malta Airbus A319-100
D-AGWB Eurowings Airbus A319-100 D-AGWB Eurowings Airbus A319-100
TS-INE Nouvelair Airbus A320-200 TS-INE Nouvelair Airbus A320-200
YL-AAS airBaltic Airbus A220-300 YL-AAS airBaltic Airbus A220-300

Dann schwebte die TrippleSeven von Southwind ein. Die Maschine wurde am 06.09.2023 an Southwind ausgeliefert, ist aber bereits fast 19 Jahre alt. Zuvor flog sie als 9V-SYJ für Singapore Airlines:

TC-GRV Southwind Airlines Boeing 777-300 TC-GRV Southwind Airlines Boeing 777-300
TC-GRV Southwind Airlines Boeing 777-300 TC-GRV Southwind Airlines Boeing 777-300

Danach ging es auf das P7 um die Condor abzulichten. Das erste Bild zeigt einen A330-200 von Turkish Airlines und die A330-900neo von Condor auf einem Bild. Ein guter Vergleich der klassischen Version mit dem Neo:

D-ANRH Condor Airbus A330-900neo & TC-JIO Turkish Airlines Airbus A330-200 D-ANRH Condor Airbus A330-900neo & TC-JIO Turkish Airlines Airbus A330-200
D-ANRH Condor Airbus A330-900neo D-ANRH Condor Airbus A330-900neo
D-ANRH Condor Airbus A330-900neo D-ANRH Condor Airbus A330-900neo
TC-JIO Turkish Airlines Airbus A330-200 TC-JIO Turkish Airlines Airbus A330-200
TC-JIO Turkish Airlines Airbus A330-200 TC-JIO Turkish Airlines Airbus A330-200
TC-LUE AnadoluJet Airbus A321-200neo TC-LUE AnadoluJet Airbus A321-200neo

Zum Abschluss noch ein A321-200 von Freebird, leider nicht scharf, aber bisher noch nicht in meiner Datenbank:

TC-GPA Freebird Airbus A321-200 TC-GPA Freebird Airbus A321-200

schließen
© by Karl-Heinz Frings